battery:lifepo4:02
                Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
Akku LiFePO4 - 15Ah - für MB Hybrid Bike
Der zweite Akku wird gerade gebaut… Diesmal größere 32mm/140mm Zellen und nur 8 Stück davon.
Teile
- CBAK 32140FS - 15Ah - 15A LiFePO4 - 3.2V A-Grade (8 Stk.)
 - BMS 8s 20A mit Temperatursensor
 - Stecker Reely: XT60 , Rean: XLR Stecker und Buchse
 - reines Nickelband, Silikon Kupfer Leitungen
 - sonstiges Material (Schrumpfschläuche, Isolierpappe etc…)
 - Ladegerät LiFePO4 29,2V 2A
 - Kosten ??? EUR (Teile/Material wie o.g./Arbeit/Tests)
 
Spezifikation
| Zellentyp | LiFePO4 | 
| Koniguration | 8s1p | 
| Standardzyklen | 2500 | 
| Spannung | 25,6 V | 
| Kapazität | 15 Ah | 
| Energie | 384 Wh | 
| max. zulässiger Dauerentladestrom | 20 A | 
| max. zulässiger Peakentladestrom (5 Sek.) | 25 A | 
| Ladespannung | 29,2 V | 
| max. zulässiger Ladestrom | 6 A | 
| inkl. eingebauter Balancerelektronik | |
| inkl. eingebauter Tiefentladeschutzelektronik | |
| Gewicht | ca. ??? kg | 
Zusammenbau
es werden LiFePO4 verwendet. Solche Akkus lassen sich 2500 Zyklen Entladen/Laden (80 DOD) und danach soll die Kapazität noch 80% betragen
Auf dem ersten Bild ein Vergleich zwischen (von links) 32140 LiFePO4 15Ah, 26650 LiFePO4 4Ah und 18650 LiIon 3,5Ah
Bilder
battery/lifepo4/02.1742455916.txt.gz · Zuletzt geändert:  von admin
                
                