mercedes:belt_to_chain_conversion
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
mercedes:belt_to_chain_conversion [2025/03/19 13:29] – gelöscht - Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1 | mercedes:belt_to_chain_conversion [2025/03/19 13:29] (aktuell) – ↷ Seite von de:mercedes:belt_to_chain_conversion nach mercedes:belt_to_chain_conversion verschoben admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | <WRAP header> | ||
+ | ===== Neue Kette und Ritzel ===== | ||
+ | </ | ||
+ | Der Standardriemen, | ||
+ | |||
+ | Farblich beinahe abgestimmt, nur der Ritzel ist schwarz =). Es passt auf den originalen Sachs-Ritzel nur 1s Kette. | ||
+ | |||
+ | ==== Teile ==== | ||
+ | * Ritzel - 20 Zähne - 6 Nasen (100 Prozent Passgenauigkeit) - ca. 15 EUR | ||
+ | * Kurbel - Sturmey Archer FCS722 42Z, 170mm, silber, mit Kettenschutz - ca. 35-40 EUR | ||
+ | * Kette - Shimano CN-NX10 - ca. 9-10 EUR | ||
+ | |||
+ | Also für ca. 60 EUR hat man komplett neuen Antrieb. Da kann nichts mehr kaputt gehen 8-). Falls jemand solche Ritzel braucht kann mich gerne kontaktieren vielleicht finde ich noch was davon. | ||
+ | Ich weiß, dass einige Leute auch ein Shimano-Ritzel (mit 3 stat 6 Nasen) verwendet haben, aber es muss nachgefeilt werden, sonst passt es nicht. | ||
+ | Es sind auch bei Ebay die Hohlräder, aus Aluminium gefertig, verfügbar aber der Preis von ca. 100 EUR :-o lasse ich ohne Kommentar. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==== Bilder ==== | ||
+ | {{ media: | ||
+ | |||
+ | {{ media: | ||
+ | |||
+ | {{ media: | ||
+ | |||
+ | {{ media: | ||
+ | |||
+ | {{ media: | ||
+ | |||
+ | {{ media: | ||
+ | |||