Mercedes Benz Hybrid Bike

Let's start the journey with...

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


battery:lifepo4:01

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
battery:lifepo4:01 [2025/03/19 20:15] – ↷ Seite von de:battery:lifepo4:01 nach battery:lifepo4:01 verschoben adminbattery:lifepo4:01 [2025/03/29 19:42] (aktuell) admin
Zeile 1: Zeile 1:
 <WRAP header> <WRAP header>
-===== Akku LiFePO4 12Ah - für MB Hybrid Bike =====+===== Akku LiFePO4 24V / 12Ah - für MB Hybrid Bike =====
 </WRAP> </WRAP>
 Der erste LiFePO4 Akku ist schon fertig...  Der erste LiFePO4 Akku ist schon fertig... 
Zeile 30: Zeile 30:
 diesmal habe ich mich für LiFePO4 entschieden um diese Technik zu testen. Solche Akkus lassen sich 2000 Zyklen Entladen/Laden (80 DOD) und danach soll die Kapazität noch 80% betragen... Rechnerisch fast 5,5 Jahre jeden Tag laden und entladen und danach noch 9,6Ah... Wer meldet sich freiwilig um so was zu testen?... Wenn der volle Akku für ca. 70km reichen sollte dann wäre es 140Tkm 8-) diesmal habe ich mich für LiFePO4 entschieden um diese Technik zu testen. Solche Akkus lassen sich 2000 Zyklen Entladen/Laden (80 DOD) und danach soll die Kapazität noch 80% betragen... Rechnerisch fast 5,5 Jahre jeden Tag laden und entladen und danach noch 9,6Ah... Wer meldet sich freiwilig um so was zu testen?... Wenn der volle Akku für ca. 70km reichen sollte dann wäre es 140Tkm 8-)
  
-Jetzt zum [[de:battery:lifepo4:01#praxis-test|Test]], wie sich der dritte Akku im Praxis verhält.+Jetzt zum [[battery:lifepo4:01#praxis-test|Test]], wie sich der dritte Akku im Praxis verhält.
  
  
 ==== Bilder ==== ==== Bilder ====
-{{ media:mercedes:akku3:pxl_20231102_124235855.jpg?nolink&800 |}}+{{ media:mercedes:lifepo4:01:pxl_20231102_124235855.jpg?nolink&800 |}}
  
-{{ media:mercedes:akku3:pxl_20231031_135438300.jpg?nolink&800 |}}+{{ media:mercedes:lifepo4:01:pxl_20231031_135438300.jpg?nolink&800 |}}
  
-{{ media:mercedes:akku3:pxl_20231031_135447420.jpg?nolink&800 |}}+{{ media:mercedes:lifepo4:01:pxl_20231031_135447420.jpg?nolink&800 |}}
  
-{{ media:mercedes:akku3:pxl_20231031_135504811.jpg?nolink&800 |}}+{{ media:mercedes:lifepo4:01:pxl_20231031_135504811.jpg?nolink&800 |}}
  
-{{ media:mercedes:akku3:pxl_20231102_124221914.jpg?nolink&800 |}}+{{ media:mercedes:lifepo4:01:pxl_20231102_124221914.jpg?nolink&800 |}}
  
-{{ media:mercedes:akku3:pxl_20231103_123000033.jpg?nolink&800 |}}+{{ media:mercedes:lifepo4:01:pxl_20231103_123000033.jpg?nolink&800 |}}
  
 ==== Praxis-Test ==== ==== Praxis-Test ====
Zeile 95: Zeile 95:
 Daraus ergibt sich die gemessene Kapazität in zwei Tests von ca. 11,7Ah. Akku wurde voll geladen und mit elektronischer Last bis 21,0V mit Konstantstrom von 4A entladen. Daraus ergibt sich die gemessene Kapazität in zwei Tests von ca. 11,7Ah. Akku wurde voll geladen und mit elektronischer Last bis 21,0V mit Konstantstrom von 4A entladen.
  
-{{ media:mercedes:akku3:pxl_20231101_192522575.jpg?nolink&800 |}}+{{ media:mercedes:lifepo4:01:pxl_20231101_192522575.jpg?nolink&800 |}}
  
-{{ media:mercedes:akku3:pxl_20231031_213150464.jpg?nolink&800 |}}+{{ media:mercedes:lifepo4:01:pxl_20231031_213150464.jpg?nolink&800 |}}
  
-{{ media:mercedes:akku3:pxl_20231101_200652262.jpg?nolink&800 |}}+{{ media:mercedes:lifepo4:01:pxl_20231101_200652262.jpg?nolink&800 |}}
  
  
battery/lifepo4/01.1742411738.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/03/19 20:15 von admin

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki