===== Gehäuseumbau für MB Hybrid Bike ===== ==== Einführung ==== Für ein neuen Akkupack muss die Gehäuse umgebaut werden. D.h. alte Ladebuchse muss durch neue (Type XLR) ersetzt werden. XLR Standard ist in e-Bikes Welt stark verbreit, daher kann man auch leicht andere Ladegerät kriegen und ohne irgendwelchem Umbau sofort verwenden. XLR Stecker/Buchse vertragen auch viel größere Ladeströme (für meine Akkupacks - hängt von der Konfiguration - bis 6A) {{ :media:mercedes:batterycase:pxl_20240501_101849491.jpg?nolink&800 |}} === Gehäusevorbereitung === 1. Ein Loch für Ladebuchse vorbereiten: {{ :media:mercedes:batterycase:pxl_20240501_102010995.jpg?nolink&800 |}} 2. Ladebuchse einsetzten und mit Hilfe der Rahmen und zwei Schrauben an dem Gehäuse befestigen {{ :media:mercedes:batterycase:pxl_20240501_102249983.jpg?nolink&800 |}} {{ :media:mercedes:batterycase:pxl_20240501_102256924.jpg?nolink&800 |}} 3. Die Kabelschuhe vom Pluspol und Minuspol der Ladebuchse an die Kontakte anschrauben und original Sicherung 40A durch 20A ersetzen. {{ :media:mercedes:batterycase:pxl_20240501_102519164.jpg?nolink&800 |}} {{ :media:mercedes:batterycase:pxl_20240501_102522791.jpg?nolink&800 |}} 4. XT60 Stecker an die Kabel anlöten. {{ :media:mercedes:batterycase:pxl_20240501_102529126.jpg?nolink&800 |}} 5. Akkupack einsetzen - anschießen ...fertig {{ :media:mercedes:batterycase:pxl_20240501_102556771.jpg?nolink&800 |}}